Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Pilze SSW 27+2
ErnaFede
Guten Morgen Dr. Costa, endlich starte ich morgen von Mailand ins schöne Südtirol in den Urlaub. Bei den vielen Regen ist natürlich Pilzsaison und meine Mutter hat schon fleißig viele gesammelt. Ich bin verrückt nach Pilzen, darf ich diese auch essen? Danke und schönen Tag. MfG Erna
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn es die Schwiegermutter und nicht die eigene Mutter gewesen wäre, hätte ich so einige Bedenken... aber so.... Natürlich dürfen Sie Pilze essen, achten Sie bitte nur darauf, dass diese gut gewaschen und erhitzt werden. Guten Appetit !