Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Orangenöl in Keksen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Herbstpilz
Guten Tag Dr. Costa, trotz eines üppigen und gesunden Frühstücks (Joghurt, Obst, Haferflocken) kam eben ein Fressflash über mich, so dass ich etwa 75g Dinkelkekske mit Schokostückchen und Orangengeschmack gegessen habe (vor etwa einer Woche habe ich die andere Hälfte dieser 150g-Packung gegessen). Nun habe ich wie es der Zufall so will gerade gelesen, dass manche ätherischen Öle nicht gut sind während der SSW. Beim Thema Orangenöl scheiden sich aber wohl die Geister. Muss ich mich sorgen? Herzliche Grüße  Deine Schwangerschaftswoche: 19
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Diese "Dinkelkekse mit Schockostückchen und Orangengeschmack" sind harmlos, wenn man von den Kalorien absieht... Aber ein "gelegentliches Versagen" ist keins, vorausgesetzt dass Sie nicht alle zwei Tage eine halbe Packung vertilgen... Bei den ätherischen Ölen gilt das Gleiche - entscheidend ist die Menge.