Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Mousse au Chocolat
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
EmiliaSonne
Hallo Herr Dr. Costa, ich esse gerne die Fertig Mousse au Chocolat, die lediglich mit kalter Milch und Sahne angerührt wird ohne zu erhitzen. Hier ist unter anderem Reisstärke und Maisstärke enthalten. Zählt das zu rohem Getreide? Darf ich das essen? Ei ist nicht enthalten. Danke und liebe Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Mousse au Chocolat, so zubereitet, wie Sie es beschreiben, dürfen Sie essen. Reis- und Maisstärke sind unproblematisch und ich nehme an, dass die Milch pasteurisiert ist. Also - guten Appetit !