Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Mousse au chocolat Torte
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Lunamaus3
Guten Tag Prof. Dr. Costa, Nun steht ja Weihnachten vor der Tür und die Festtage. Da wollte ich eigentlich eine Feinste Sahne Mousse au Chocolat Torte von Coppenrath und Wiese kaufen. Die ist ja tiefgefroren und wird dann erst am entsprechendem Tag aufgetaut. Darf man diese in der Schwangerschaft bedenklos essen? Ich frage, weil man ja auf mousse au chocolat verzichten soll wegen den rohen Eiern. Aber dieses ist ja tiefgekühlt. Was meinen Sie dazu? Ich wünsche Ihnen schon mal ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Viele Grüße Lunamaus3
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Diese tiefgefrorene "Mousse au chocolat"-Torte dürfen Sie in der Schwangerschaft essen. Bei der industriellen Herstellung von Süßigkeiten wird peinlich genau darauf geachtet, dass die Zutaten keine Bakterien enthalten. Der von Ihnen genannte Hersteller gilt als sehr seriös - das sage ich mal, ohne für K&W werben zu wollen, aber das ist so... Guten Appetit und Schöne Weihnachten !