Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Darf man Mousse au Chocolat in kleinen mengen essen?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Dorle1989
Hallo Herr Costa, gerade in der Weihnachtszeit gibt es ja häufig Mousse au Chocolat zum Nachtisch. Mein Schwager macht diese an Weihnachten selbst und frisch. Nun habe ich mir gedacht das ein paar kleine Löffel ja wohl nicht schaden können oder?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Mousse au Chocolat kann (und soll) man nicht nur in der Weihnachtszeit genießen - mir fällt momentan keine Jahrezeit ein, in der diese wunderbare Erfindung nicht gegessen werden sollte. Wenn Sie es schaffen, nur mit einem kleinen Löffel zu essen, wunderbar ! Auch in der Schwangerschaft dürfen Sie Mousse essen - das wollte ich damit sagen.