Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:

Kompott

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg

zur Vita

Frage: Kompott

Florentina046

Beitrag melden

Hallo Dr. Costa, ich habe gerade ein Glas Rhabarberkompott im Bioladen gekauft und etwas davon gegessen. Jetzt habe ich erst bemerkt dass es eine französische Biomarke war. Es hat beim Öffnen geploppt. Können da trotzdem Listerien drin sein?


Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Beitrag melden

Das müssen französische Listerien sein, die tun Ihnen nichts... Diese Listeriensorte genießt das traumhafte französische Essen, trinkt ab und zu ein Glas Rotwein, und denkt pausenlos an "Amour"... Mal im ernst - jedes Kompott ist in der Schwangerschaft erlaubt, auch wenn es aus Frankreich kommt. Es handelt sich um gekochtes Obst - in diesen Gläsern gibt es keine Bakterien.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.