Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Kokosjoghurt Alpro
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
M_hApril22
Guten morgen, ist der Kokosjoghurt „Absolutly Kokosnuss natur“ von Alpro unbedenklich? Es ist ein fermentiertes Konosprodukt mit den Zutaten: Kokosmilch (33%) (Kokoscreme, Wasser), Kokosnusswasser (33%), Wasser, modifizierte Stärke, Kulturen (Str. thermophilus, L. bulgaricus). Mir geht es hier um den „fermentierten Zustand“. Da es ein abgepackter Joghurt (wenn auch vegan) ist, gehe ich davon aus, dass hier Keime wie Listerien oder Toxoplasmen keine Gefahr darstellen, richtig? Vielen Dank!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Joghurt im Allgemeinen und dieser Kokosjoghurt im Speziellen gelten als gesund und Sie dürfen Sie bedenkenlos essen. Irgendwelche gefährliche Keime sind darin ganz sicher nicht enthalten.