Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Kinder Bueno
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Marienkaeferchen97
Hallo Hr. Dr. Costa, Darf man in der Schwangerschaft Kinder Bueno essen?  Im Internet steht, dass Produkte wie Kinder Bueno, Milchschnitte, Maxi King usw. Alkohol enthalten. Sollte man darauf lieber verzichten?  Und dann hätte ich noch eine zweite Frage. In vielen Produkten findet sich Branntweinessig, darf man diese Produkte in der Schwangerschaft verwenden? MfG  Deine Schwangerschaftswoche: 18
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Kinder Bueno, Milchschnitte, Maxi King usw. enthielten früher minimale Mengen an Alkohol. Da viele Eltern dagegen protestierten, wurde nun auf Alkohol verzichtet und man darf diese Kinderschokolade auch in der Schwangerschaft essen. Vorausgesetzt man ist selbst ein Kind oder einfach nur kindisch... Branntweiessig sollte keinen Alkohol bzw. nur minimale Mengen an Alkohol enthalten und man darf ihn in der Schwangerschaft verwenden.