Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Kakao hat säuerlich geschmeckt
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mond36
Guten Morgen, ich habe gestern einen neuen und noch ungeöffneten Kakao Tetrapack getrunken. Beim ersten Schluck musste ich jedoch feststellen, dass dieser extrem säuerlich schmeckte also obwohl er neu war schlecht war. Muss ich mir jetzt Sorge um das Baby machen wegen Bakterien Listerien Toxoplasmose oder Irgendetwas was ( kenne mich leider nicht aus) was schädlich ist? Habe nur einen bis zwei Schlucke getrunken.  Bin jetzt in der 16 Schwangerschaftswoche. Vielen Dank liebe Grüße  Deine Schwangerschaftswoche: 16
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Der säuerliche Geschmack des Kakaos lag an der Milch, die offenbar schlecht geworden ist. Kann passieren, ist aber nicht gefährlich, weil man es gleich bemerkt und nicht Gefahr läuft, viel davon zu trinken. Machen Sie sich also deswegen keine Sorgen. Irgend einen Test müssen Sie nicht durchführen lassen.