Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Kaffee oder besser Milchkaffee
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Irish83
Obwohl es nicht meine erste Schwangerschaft ist, merke ich, dass immer noch Fragen auftreten. Ich trinke fast täglich eine Tasse Kaffee- soweit ja kein Problem. Nun trinke ich ihn am liebsten schwarz und konnte bisher nichts darüber finden, ob es besser wäre den Kaffee mit Milch zu trinken (wegen der verzögerten Koffeinwirkung). Wie ist Ihre Einschätzung dazu? Vielen Dank
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Eine Tasse Kaffee pro Tag ist eine feine Sache, auch in der Schwangerschaft. Aber nicht nur... Es ist egal, ob Sie den Kaffee schwarz oder mit Milch trinken. Trinken Sie ihn so, wie er Ihnen am besten schmeckt.