Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Ist Mottenpapier gefährlich?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Würmchen2610
Hallo Hr.Dr.Costa, ich bin hier sicherlich mit meiner Frage nicht richtig.Allerdings wußte ich nicht ganz genau,zu welchem Expertenforum sie thematisch passt. Es handelt sich um folgendes: Ich habe gestern Mottenpapier in den Händen gehabt.Auf diesem sind die Bereiche gekennzeichnet,die wirkstofffrei sind.Ich habe auf diese Bereiche nicht aufgepasst und habe für paar Minuten die Zonen angefasst,die mit Transfluthrin belegt sind.10 Minuten später habe ich meine Hände mit Sagrotan-Handseife und warmem Wasser 5 mal gewaschen.Muss ich mir wegen diesem kurzen Hautkontakt mit Transfluthrin Sorgen machen? Vielen Dank für Ihre Einschätzung vorab und viele Grüße!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Dieser Hautkontakt ist für Sie und vor allem für die Schwangerschaft (das sind Sie doch, oder ?) nicht gefährlich, wenn Sie sich danach gewaschen haben. Also - keine Sorgen.