Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Ist das so gut??
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Grosse sonne
Hallo können sie bitte einmal darüber gucken, ob das alles so ungefähr ok ist? Ich mache mir irgendwie Gedanken um mein Krümel. Ich bin ja in der 9 ssw. Und leide seit einpaar Wochen an Übelkeit. Essen kann ich zwar so einigermaßen, aber Fleisch mag ich garnicht. Nehme auch femibion 1 ein( vitaminpräparat) Ich esse täglich Kiwis, Bananen, also Obst, Joghurts. Frühstücken (Eier, Käse) usw. tue ich auch gut. Trinke ab und zu ein Eisensaft. Esse noch täglich Müsli mit Milch. Fleisch habe ich das letzte mal am Sonntag gegessen.zum Mittag gab es vorgestern Bohnen eintopf. Gestern Abend habe ich mir nochmals putenbrust angebraten aber sehr wenig gegessen. Ist die Ernährungsweise so gut, bis die Übelkeit ganz weg geht??oder ist das zu wenig was meinen sie??
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Sie trotz Übelkeit doch so viele verschiedene Speisen essen können, ist das wunderbar. Viele Frauen leiden so darunter, dass sie 3 Monate lang fast nichts essen und trinken können - und trotzdem passiert kaum etwas. Also können Sie beruhigt sein, es ist alles "im grünen Bereich". Die schwangerschaftsbedingte Übelkeit hört ja bald auf, davon können Sie ausgehen. Drücke Ihnen die Daumen !