Frage: Ernährungsergänzungsmittel und make up

Sehr geehrter Prof Dr.med.Costa, ich bin schwanger in der 16 Woche und ich bin mir nicht sicher ob ich zwei Sachen machen darf. Bitte helfen Sie mir sie zu klären. 1) Ich würde Magnesium- und Calciumtabletten einnehmen als Vorbeugung gegen Knochenabbau. (Zurzeit nehme ich Femibion und Vitamin D ein.) Darf ich das ohne Bedenken machen? 2) Die meisten Frauen verzichten auf make up während der Schwangerschaft, ich würde jetzt damit anfangen. Das Produkt enthält : Organic Aloe Barbadensis Leaf (Aloe Juice) 1, Oryza Sativa (Rice) Starch, Extracts of Prunus Persica Fruit (Peach), Prunus Armeniaca Fruit (Apricot), Theobroma Cacao (Cocoa Bean) and Lycium Barbarum Fruit (Goji Berry), Euterpe Oleracea Pulp (Acai) Oil, Punica Granatum Fruit Extract (Pomegranate Oil), Tocopherol (Vitamin E), Sodium Ascorbate (Vitamin C), Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Extracts of Organic Camelia Sinensis Leaf Ferment (White Tea) 2, Coffea Arabica (Coffee Cherry), Aristotelia Chilensis (Maqui Berry), Vitis Vinifera Skin (Muscadine Grape), Garcinia Mangosteen Peel (Mangosteen), Malpighia Punicifolia Fruit (Acerola), Sambucus Canadensis (Elderberry), Citrus Grandis (Grapefruit) Seed, Lonicera Caprifolium (Japanese Honeysuckle) Aktive Sonnenschutz 15% Titanium Dioxide, 10% Zinc Oxide. Konnte ich es benutzen ohne mir danach Vorwürfe zu machen? Vielen Dank für Ihre Hilfe! Ana

von adr am 12.02.2019, 10:13

Antwort auf: Ernährungsergänzungsmittel und make up

1) Magnesium- und Calciumtabletten dürfen Sie in der Shwangerschaft einnehmen. Eine gute Alternative dazu sind Milchprodukte und Gemüse... Aber Sie dürfen die Pillen schon einnehmen... 2) Auf make up muss man während der Schwangerschaft nicht verzichten. , ich würde jetzt damit anfangen. Das von Ihnen genannte Produkt enthält so ziemlch alles, was man in so ein Produkt "einpacken kann"... Aber schädlich ist das nicht, wenn Sie es nicht essen... Die Sorge habe ich aber nicht, weil es um die "äußere Schönheit" ging, oder ?...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 17.02.2019