Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Darf man Thunfisch essen?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Zickenkruemmel
Würde gern wissen, ob man in der SS Thunfisch essen darf. Z.B. aus der Dose oder auf einer Pizza gebacken? Gruß zickenkruemmel
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Beides darf man. Die einzigen Bedenken bestanden vor einiger Zeit, als man feststellte, dass im Thunfisch zu viel Schwermetalle enthalten waren. Wenn Sie gelegentlich eine Dose aufmachen oder eine "Pizza-Tonno" essen, sollten Sie diese einfach nur genießen !
la-floe
ja... nur auf rohen Thunfisch (z.B. Sushi oder Sashimi) solltest du verzichten. Ansonsten ist ein frisches, gebratenes Thunfischsteak (erlaubt, wenn annähernd "durch") natürlich immer schöner als "Katzenfutter" ;-))) flo