Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Currychicken
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Su1994
Hallo Prof.Dr.Costa Habe gestern zuhause Currychicken gekocht. Zutaten: 1 Esslöffel Curry,Hähnchen,200ml Kokosmilch,Tomatensoße wollte fragen ob das vielleicht schädlich ist weil ich im Internet mal gelesen das Curry pulver schädlich ist habe auch nur ein Esslöffel verwendet und jetzt mache ich mir natürlich Sorgen und was halten Sie auch von Kokosmilch darf man in der Schwangerschaft was kochen auch mit Kokosmilch? Vielen Dank
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Weder Currypulver noch Kokosmilch sind in der Schwangerschaft verboten. Zumal Sie keine "Dröhnung" sondern nur wenig davon verwendet haben. Machen Sie sich also keine Sorgen.