Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:

Burgerfleisch

Anzeige rewe liefer-und abholservice
Frage: Burgerfleisch

Ninosch

Beitrag melden

Guten Tag Herr Dr. Costa, Wir haben uns die Tage Burger selbst gemacht Das Burgerfleisch war aus Hackfleisch, dass wir auf dem Grill draußen gegrillt haben. Ich habe darauf geachtet das es gut durchgebraten war. Zum Schluss legen wir immer noch eine Scheibe cheddar Käse drauf. Wir hatten noch ein Burgerfleisch mit Käse darauf übrig, dieses habe ich nach dem Essen in den Kühlschrank (wir waren aber ein Weilchen draußen gesessen, es war aber recht kalt draußen saßen mit Jacken …) Abends habe ich es kurz in der Mikrowelle erwärmt und als Burger gegessen … Nachts war mir dann schlecht und früh hatte ich Durchfall. Danach aber nicht mehr … Leider geht mir das nicht aus dem Kopf. Ich hatte sogar zufällig Montag einen Termin beim Frauenarzt, aber leider konnte sie mich nicht beruhigen :( Jetz wollte ich sie noch fragen und bin ihnen sehr dankbar für die Möglichkeit und ihre Zeit! Lg Schwangerschaftswoche: 17


Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Beitrag melden

Wenn Sie das Burger-Fleisch ordentlich erhitzt haben, hatte dieses keine Bakterien mehr - das ist sicher. Bei den jetzigen Temperaturen ist die Lagerung draußen fast so, als ob Sie das Fleisch gleich in den Kühlschrank gelegt hätten. Die Übelkeit und der einmalige Durchfall dürfen Sie als "harmlos" abhaken, nach meiner Einschätzung. Diese kurzzeitigen Symptome haben sehr wahrscheinlich nichts mit dem Burgerfleisch zu tun.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.