Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Zusätzliche Frage zur Trinkmenge eines 9Wochen altes Baby
Sternchen123456
Gerne würde ich sie fragen, wie sie es meinten mit zugeben oder abgeben aber nicht viel ? Hätten sie einen Tipp für mich wie ich jetzt reagieren müsste als Mutti. Ich möchte mein Sohn natürlich nicht überfüttern. Was raten sie mir....denn ich sehe selbst das mein Sohn stark an Größe zunimmt. Soll ich die Gesamtmenge die sie angegeben haben durch 8 Mahlzeiten berechnen und ihn geben ? Liebe Grüße
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Die angegebenen Mengen sind Richtgrößen, etwas Spielraum ist da natürlich. Aber 8 Mahlzeiten sind einfach für ein gesundes Baby nicht nötig. Man könnte die Menge auch durch 8 teilen. Nachts sollte schon 6 Stunden Ruhe sein, es muss sich ja ein Rhythmus entwickeln können. Gruss S. Wirth