Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Zu viel Ei?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Mia111
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wirth, mein Kind (5J) liebt Eierkuchen und mag am liebsten nix anders abends essen. Ich bereite sie hauptsächlich „gesund“ zu. Nehme viel Haferflockenmehl, manchmal zur Hälfte auch Weizenmehl, Milch, keinen Zucker und 1 Ei. Dazu gibt es Apfelmark. Meist schafft er abends die halbe Portion (entspricht ein halbes Ei), manchmal aber auch die ganze. Ich sehe kein Problem, dass er anstatt klassisch Brot mit Wurst, eben diese Eierkuchen an 4 von 7 Tagen abends isst. Frage mich aber, ob das evtl zu viel Ei ist. Wie ist Ihre Einschätzung? Vielen Dank! M.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Ich denke, das geht schon. Das Ziel sollte allerdings eine ausgewogene Ernährung sein. Gruss S. Wirth