Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
zu fester und seltener Stuhlgang
moehrchenmoni
Hallo, Mein Sohn ist 7 Monate alt. Am Montag hat er bei dem Versuch Stuhl abzusetzen seinen Nachmittagsbrei durch Mund und Nase erbrochen. Er war danach sehr verstört. Lediglich einen kleinen Hasenköttel hatte er geschafft abzusetzen. In der Apotheke wurde mir geraden ein Klistier zu verwenden. Das habe ich getan und er hat sich entleert. Alles jedoch sehr fest. Seit Montag hat er bisher keinen Stuhlgang mehr gehabt. Ist es normal dass es wieder so lang dauert? Ich möchte nicht dass er wieder solche Probleme hat. Etwas Milchzucker gebe ich seit Dienstag mit an den Mittags und Abendbrei. Ich danke für Ihre Hilfe
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Ernähren Sie ihn mit 3 x Beikost und 2 Milchmahlzeiten. Wenn es nicht funktioniert, kann man auch in diesem Alter Movicol geben. Sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt, meistens kann man ernährungstechnisch etwas verändern. Gruss S. Wirth