Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
wieviel nahrung
maja190186
Sehr geehrter Prof., ich bab noch ne kurze Frage, mein Sohn ist ja 8 Wochen alt bzw er wird am Sonntag 9 Wochen alt. Wieviel soll bzw darf er essen? er bekommt die Flasche. Er isst am Tag immer ungleichmäßig und gestückelt. Mal 60 ml, dann 180 ml ect., dass heisst er will mal nach 4 std essen, dann nach 2... ist das ok oder soll er alle 4- Stdv eine große Mahlzeit essen
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Bei 9 Wochen ist die Gesamttagesmenge ca. 600 bis 700 g, je nach Gewichtszunahme. 5 Mahlzeiten sollten reichen, ev. 6. Gruss S. Wirth
Mitglied inaktiv
Hallo, es heißt ja nach Bedarf füttern....! Wichtig ist, dass er in 24 h auf seine Menge kommt! Meine Tochter trinkt erst jetzt mit fast 5 Monaten 160 ml bei jeder Mahlzeit alle 3 Stunden! Vorher war es mal so, mal so! Lg