Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt. Vor 2 Wochen habe ich mit Karottenbrei mittags mit ein paar Löffel angefangen. Dadurch bekam er Verstopfung. Dann habe ich ein paar Tage ausgesetzt. Seit 3 Tagen habe ich mittags Junges Gartengemüsebrei gefüttert. Erst ein paar Löffel und heute hat er 140 gramm gegessen und danach 170 ml Fertigmilch.Auf den Tag gerechnet trinkt er ca.800 - 900 ml Fertigmilch. Jetzt Frage ich mich ob ich die Mittagsmilch aussetzen soll oder weiterhin zum Brei geben? Wieviel sollte ein 5 Monate altes Baby Mittags Brei essen?
von Baby2012Maslinica am 09.08.2012, 14:21
Die Beikost soll eine Milchmahlzeit ersetzen. Die Tagesmenge für 5 Monate ist ca. 900 g in 4-5 Mahlzeiten. Dementsprechend ist eine Breimahlzeit 180 bis ca. 220 g. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 09.08.2012