Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Einführung 4. Brei/ Mahlzeit
Car.78
Guten Morgen Herr Professor Radke, mein Sohn ist 9 Monate alt und isst 3 Brei+ 2 Flaschen Premilch (ca. 6 und 9Uhr). Inzwischen trinkt er über den Tag auch rund 100ml Wasser, sodass ich nun wieder eine Flasche Premilch ersetzen will. Ist das dann am Morgen ein weiterer Obst-Getreide-Brei oder kann ich auch schon was vom Familientisch probieren, z.B. Brothappen mit Frischkäse oder ein warmes Porridge (Haferflocken, Milch, Banane)? Wieviel Kuhmilch ist im Alter von 10-12 Monaten zu viel? Danke und liebe Grüße, Caro H.
Prof. Dr. med. Michael Radke
Familientisch? Kein Problem. Probieren Sie es aus. Vermeiden Sie stückiges Gemüse (z.B. rohe Möhre etc.) Ihr Kind braucht max. 2 Milchportionen (Flasche oder Milchprodukt), nach dem 1. Geburtstag reicht eine Milchmahlzeit pro Tag. Die Babymilch ist ja übrigens auch Kuhmilch.