Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Wie gehe ich mit dem Abendbrei vor?
claudia75
Meine Tochter ist jetzt 6 1/2 Monate alt und wird bis auf Mittags (Kartoffel/Pastinake/Fleischbrei) voll gestillt. Nun will ich mit dem Abendbrei beginnen und zwar mit Hirse. Diesen gibt es als Milchfreien Brei nur in Kombination mit Reis. Man soll ja aber nur eine Lebensmittelsorte einzeln einführen. Wie soll ich vorgehen? Dannach will ich stillen. MfG Claudia75
Prof. Dr. med. Michael Radke
Wenn Sie nach dem Brei noch stillen, ist das okay. Sie können dann auch einen milchfreien Brei geben.
claudia75
Meine Frage war, ob ich mit Hirse/Reis (gemischt) beginnen kann, oder erst die Getreidesorte einzeln geben muss um zu sehen wegen evt. Unverträglichkeiten.