Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Welches Brot für Babys?
Mondfee85
Ich wollte eigentlich das Brot für meine Kleine selber backen, bin aber gescheitert .... Kann man auch Brot vom Biobäcker nehmen? Ich habe Bedenken wegen dem Salz und Zucker Ich würde mit 10 Mon. Brot probieren, ist das ok? Sie ist 8 Mon., im Moment trau ich noch nicht wegen Verschluckungsgefahr. Sie hat sich grad erst an Karotte und Banane verschluckt, das pausiert also auch grad..
Prof. Dr. med. Michael Radke
Sie brauchen bei der Verwendung von Brot keine besonderen Vorsichtsmaßnahmen befolgen. Die Menge Brot, die Ihr Kind mit 11 oder 12 Monaten und später essen wird, sind unbedenklich. Zudem verwenden die meisten Bäcker Jodsalz. Jod ist für Ihr Kind ein wichtiges Spurenelement. Ob Biobäcker oder konventionell, spielt keine Rolle.