Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Weiter mit Abendbrei?
Sonne-07
Guten Tag, mein Kind ist knapp 7 Monate alt, bekommt seit 6 Wochen mittags Brei und wird ansonsten gestillt. Der Brei steht nicht sonderlich hoch im Kurs (Gemüse-Kartoffel gehen ein paar Löffel mit viel Geduld, Fleisch gar nicht), der Brei wird quasi vom Löffel gesaugt, Mund geht kaum auf. Soll ich trotzdem langsam den Milch Getreide Brei am Abend einführen, oder macht es Sinn zu warten bis der Mittagsbrei richtig akzeptiert ist? Vielen Dank! Sonne
Prof. Dr. med. Michael Radke
Wichtig ist der Gemüse-Fleisch-Brei wegen der Eisenversorgung Ihres Kindes. Bleiben Sie dabei, bevor Sie mit 8 Monaten einen zweiten Brei einführen.Ich würde also noch warten, bis der Mittagsbreit (mit Fleisch) akzeptiert wird.