Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Was kann der Abgang von blutigem Schleim bedeuten?
Mitglied inaktiv
Sehr geehrte Herren, bei mir selber liegt der Verdacht auf Morbus Crohn vor. Daher habe ich letzten Donnerstag angefangen, das folgende Präparat zu nehmen: https://www.dm.de/search/468652.html?type=product&q=probiona (Probiona, Milchsäurebakterien) Da Morbus Crohn anscheinend auch erblich ist, habe ich es auch meinen Kindern gegeben (1 Kapsel täglich). Heute hat mein Sohn gepupst und hatte danach dünnflüssigen Stuhl mit Schleim und Blut an seinem Hintern und in seiner Unterhose. Daher meine Frage: Kann das mit diesem Präparat zu tun haben? Kann es sein, dass er es nicht verträgt? Es geht ihm sonst gut, er hat recht starke Blähungen, aber kaum Bauchschmerzen und auch keinen Durchfall. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort! Mit freundlichen Grüßen
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Direkt vererbt wird er nicht, es gibt aber familiäre Häufungen. Wie alt ist Ihr Sohn? Gruss S. Wirth