Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Wann kann der Abendbrei eingeführt werden?
April_Baby
Guten Abend, mein Sohn (8 Monate) ißt seit 4 Wochen Mittagsbrei. Die Menge steigert sich langsam. Ab welcher Menge kann ich dann den Abendbrei als zweite Mahlzeit einführen? Oder brauch ich mich nicht so an Mengen binden? Vielen Dank.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Sie können mit 8 Monaten drei Mal Beikost geben, das dient ja als Ersatz für eine Milchmahlzeit und sind dann ca. 200 g. Gruss S. Wirth