Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Vollmilch
ayla.auel
Guten Tag, mir kommt die Frage selbst etwas komisch vor, aber irgendwie lässt sie mich nicht los. Brauchen Kinder (hier 16monatige Zwillinge) pure Milch oder reichen Milchprodukte, sprich Käse, Joghurt etc.? In unserer Familie trinkt niemand pure Milch, daher bieten wir sie unseren Kindern auch nicht an. Vielen Dank.
Prof. Dr. med. Michael Radke
Wenn Ihre Kinde Milchprodukte in ausreichender Menge, z.B. täglich Joghurt etc. zu sich nehmen, ist das okay. Zusätzlich könnte man ja auch Pudding o.ä. mit Milch zubereiten, um die Versorgung mit Kalzium und Phosphat (wichtig für die Knochenentwicklung) sicherzustellen.