Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Vollmilch Kleinkind
Lisa82
Meine Tochter ist 2 Jahre alt, eine gute Esserin, auch sonst keine Probleme. Allerdings möchte sie ständig Milch haben! Wir beschränken es auf ein Müsli i.d.Früh (wo sie aber richtig Hunger hat, also recht große Schüssel mit Milch) und eine Tasse abends. Mittags isst sie aber schon auch mal noch Käsebrot oder Aufläufe mit Milch/Käse. Ist das ok oder muss ich mir Sorgen machen dass sie zu viel Eiweiß und Nierenprobleme bekommt? Vielen herzlichen Dank! Freundliche Grüße Lisa
Prof. Dr. med. Michael Radke
Sie haben Recht: Milch ist kein Durstlöscher, sondern ein Nahrungsmittel. 2 x Milch am Tag ist noch okay, mehr sollte es nicht sein.