Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Verstopfung?
Tanchen88
Guten Tag, Also mein Sohn bekommt schon jetzt seit fast 3 Wochen beikost (er ist heute 19 Wochen) und wir hatten nie ein Problem mit dem Stuhlgang. Nun hat er seit 3 Tagen nicht mehr richtig gekäckert und ich mach mir bissle sorgen! Es kommt mir vor als hätte er Verstopfung weil er auch dazwischen mal oft jammert. Was kann ich dagegen machen? Ich hab jetzt mal von Karotte auf Kürbis gewechselt nicht das es dadurch käme... Glg Tanja und James
Prof. Dr. med. Michael Radke
Geben Sie ein wenig Movicol junior, z.B. 2 mal 1/4 bis 1/2 Beutel pro Tag. Dosieren Sie nach Wirkung, sprechen Sie auch mit Ihrem Kinderarzt. In den meisten Fällen (ca. 99 %) handelt es sich nicht um eine Krankheit. Mit der Ernährung Karotte/Kürbis hat das nichts zu tun.