Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
verstopfung ???
tanii1987
guten abend Prof. Dr. Wirth. mein sohn jetzt fast 15 monate hat seid einger zeit etwas probleme mit dem stuhlgang er is ziehlich fest und er muss auf immer ganz schön drücken habe das gefühl das er angst hat sein großes geschäft zu machen am montag hatte er so feste gdrückt das er einen knallroten kopf bekommen hat und er hat auch etwas dabei gestöhnt seid dem habe ich das gefühl das er nicht mehr richtig groß macht gestern hat er auch etwas mehr gedrückt hatte aber etwas in der peampers und heute hat er immer öfters mal gedrück und wieder aufgehört und es hat dann auch in seinem bauch gekrummelt also denke ich das er es jetzt versucht zurückzu halten kurz bevor er dann ins bett is hatte er aber nochmal gedrückt und dann war doch was in der peampers aber immernoch fest und ich weiß auch nicht ob er seinen darm ganz entleert hat....ich gebe ihm seid gestern milchzucker in seinen tee....weiß aber nicht was ich noch machen könnte oder ob ich jetzt erstam waren soll ob es hilft nicht das es dann zu spät is und er es immer zurück hält Ich hoffe sie können mir helfen
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Wenn Milchzucker nicht reicht, kann man es mit Laktulose versuchen, zunächst 20 ml pro Tag in zwei Dosen, ggf. kann man auch Movicol geben. Wichtig ist, nicht zu viel Milch in der Ernährung zu geben, 200 ml pro Tag reichen. Gruss S. Wirth
tanii1987
wie ange sollte man es den mit michzucker versuchen und vorallem wievie kann / soll ich ihm davon geben ??