Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Verstopfung?! Was kann ich dagegen tun...
mietzekahdse
Hallo, ich hab da mal eine kleine Frage. Mein Sohnemann jetzt 12 1/2 Wochen jung, hat Probleme mit dem Stuhlgang, er hat immer nur so n kleenen Kleks drin und is knochenhart... Hab ihn weder mit der Milch umgestellt noch sonstiges, nur es will einfach nicht mehr raus... Pupsen das klappt fantastisch, aber mehr leider auch nicht... Was hab ich da groß an Möglichkeiten?!?! Bauchmassagen, Milchzucker etc. alles probiert und es hilft nix... :( Danke für die Hilfe... Liebe Grüße Christiane
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Sie können versuchsweise die Milch für eine bis zwei Wochen weglassen. Ansonsten ist Movicol zu empfehlen. Gruss S. Wirth
Zuckerle
Die Milch weglassen? Und von was ernährt sich das Kind dann?