Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Vermehrtes Spucken
LenaHana
Hallo, Meine Tochter ist 5 Monate alt und bekommt seit dem sie drei Monate alt ist Pre Nahrung. Seit ein paar Tagen spuckt sie vermehrt auch nach 30 oder 40 Minuten. Sie hat seit ein paar Tagen eine verstopfte Nase aber kein Fieber, hängt das damit zusammen, dass sie soviel spuckt? Sie spuckt auch sehr viel wenn man sie am Schoß hält ist das vielleicht weil auf ihrem Magen gedrückt wird? Vielen Dank Lena
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das ist durchaus möglich. Sie sollten mit Beikost starten, da dies einen positiven Einfluss auf die Spuckneigung haben dürfte. Auch könnten Sie eine 1er-Milch versuchen. Gruss S. Wirth