Mitglied inaktiv
Mein Sohn leidet seit Beginn des Kindergartens/ parallel des Trockenwerdens im Alter von knapp 3 Jahren immer wieder unter Verdauungsstörungen. D.h. er muss regelmäßig abgeführt werden weil er kaum Stuhl entleert. Da er auch häufgig vom Osteopathen behandelt wird (er wächst schnell, ist gross und hat immer wieder Blockaden im Lenden und Halswirbelbereich) weiss ich, dass Blockaden Auswirkungen auf die Verdauung haben und das sein Darm immer sehr voll ist. Kurios ist nur, dass er mittlerweile keine Beschwerden mehr hat wenn er z. B. eine Woche kaum Verdauung hatte, mich macht diese Situation fertig, Ultraschall beim KA hat auch nichts ausser einem vollen Darm ergeben, er bekommt Lactobiogen für Kinder alle anderen Pulver, die der KA verordnet zum Stuhl-Verflüssigen o.ä. bekomme ich aufgrund der Menge und des Geschmacks nicht in ihn hinein. Können Sie mir sagen ob ich noch weitere Ärzte (speziellere Untersuchungen) konsultieren sollte oder ob ich einfach Geduld haben muss? Wann muss man ein Kind abführen was hin und wieder eine kleine Menge Stuhl entleert, können schlimmere Störungen dahinter stecken? Für Ihre Antwort bedanke ich mich bereits jetzt.
Die Beschreibung paßt zu einer sog. habituellen Obstipation. Sorgen Sie für eine kindgerechte WC-Position (nie mit hängenden Beinen auf dem Klo!). Geben Sie Ihrem Kind Movicol oder Laxofalk. Sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt. Beide Präparate sind sehr hilfreich und haben keine Nebenwirkungen. Es sind keine Abführmittel, sondern künstliche Ballaststoffe. Geben Sie Ihrem Kind z.B. 2 Beutel täglich, der Stuhl muß weich sein, Die Dosis und Dauer der Behandlung bestimmen Sie in Absprache mit Ihrem Kinderarzt selbst. alles Gute.
Die letzten 10 Beiträge
- Supplemente bei Kuhmilcheiweißunverträglichkeit
- Torte
- Darm durch chronische Obstipation abgestumpft? Tipps?
- Trinkrückgang 17 Wochen
- Mein Kind isst nichts
- Blutiger Stuhlgang
- Klümpchen aus kleinen Kügelchen im Stuhl
- Baby (10 Monate) hat eine Art Dyschezie (?) und hat Probleme, den Stuhl abzusetzen
- Wie sollen wir die Beikost angesichts der Allergie gegen Milch und Apfel gestalten?
- Kuhmilcheiweißintoleranz, Blut im Stuhl hört nicht auf