Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Verdauung in der Nacht
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn ist jetzt 7 Mon. alt. Seit ca 3 Wochen wird er Nachts nicht mehr gestillt. Zwischen 19-20 Uhr bekommt er seinen BRei (ohne Obst). Aber um 5 Uhr morgens wacht er immer auf, als ob er BAuchschmerzen hat und versucht zu pressen. NAch 1 Std schläft er wieder ein. Und erst gegen 10 Uhr morgens ist die Windel voll. Ist das die Verdauung? ist es ok?warum ist es so und was kann man ändern damit er, um 5 Uhr morgens wegen Bauchschmerzen nicht aufwacht und durchschläft? danke und viele Grüße
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Die Frage kann ich leider nicht zufriedenstellend beantworten, ich sehe aber auch keinen Krankheitswert. sie können vielleicht den Brei noch etwas nach hinten verschieben, vielleicht hält er etwas länger vor. Gruss S. Wirth