Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Stuhlgang beim 4 Monate alten Säugling
Sternenmeer
Hallo! Ich habe eine frage zum Thema Stuhlgang. Meine Tochter ist 4 Monate alt. Sie hatte gleich am Anfang (5 Lebenstag) einen Magen-Darm Infekt mit Durchfall, der sehr stark roch. Das gute war, sie trank an meinem Busen sehr gut, sodass wir keine Austrocknung zustande kam. Leider hat sie seit dem Zeitpunkt immer wiedermal Kolliken, dass aber seit ca. 1,5 Wochen nicht mehr war. Der Stuhlgang wechselt von breiig bis hin zum flüssigen Zustand. Ich stille nach wie vor voll. Meine Frage: Ist es normal, das der Stuhl immer so verschieden ist? Danke Sternemeer
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Unter Stillen kann dies absolut normal sein, das Spektrum ist groß, wichtig ist das normale Gedeihen. Gruss S. Wirth