Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Spucken
anke1523
Hallo. Mein Sohn ist heute 5 Wochen alt. Er bekommt die Brust spuckt alles aus . Dann kriegt er Fläschchen und das spucken geht wieder von vorne los. Was rauskommen ist sehr warm und kommt nicht Tröpfchenweise sondern gleich richtig viel. Ist unser 4 Kind. Die älteste war auch ein Spuck Kind aber nicht so schlimm . Er nimmt zwar zu aber trotz mache ich mir Gedanken. Die Spezial Nahrung gegen Spucken nimmt er nicht an. Was meinen Sie? Ist das normal ?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Speien ist in gewissen Grenzen kein Problem, solange die Kinder sich sonst wohlfühlen und zunehmen. Sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt, ob eine Magenausgangsstörung vorliegen könnte und wie das Spucken im Verhältnis zum Gedeihen Ihres Kindes steht.