Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Sollte ich auf die 1er Nahrung umstellen?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
TanO
Guten Morgen! danke für ihre antwort.Soll ich wirklich auf die 1er nahrung umstellen ,da er ja eh schon so probleme mit dem magen und darm hat ?ich habe gelesen das in dieser nahrung zuviele zusatzstoffe enthalten sind unter anderem auch viel stärke und man lieber bei einer pre nahrung bleiben sollte? mit der beikost haben wir ja schon begonnen,allerdings ist dadurch das spucken schlimmer geworden,weil einfach der magen länger voll ist und er von einer 170ml flasche nur 80ml trinkt,und trotzdem noch spuckt.er drückt die flasche dann auch richtig weg,hat nach einer stunde aber natürlich wieder hunger.das spucken bleibt.ich habe auch das gefühl das ihn das selber stört,es ist ja ziemlich sauer und er schreit nach jeder flasche und überstreckt sich. wir dicken die nahrung auch teilweise mit nestargel an,zumindest abends.da meint er er müßte die "ausgespuckten"mengen nachholen was natürlich auch nicht drin bleint.. Vielen Dank nochmal MfG Tanja
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Ich denke, es kommt auf einen Versuch an. Wenn es nicht geht, muss man auch an eine Kuhmilchallergie denken, dann muss man etwas ganz anderes geben. Das erfordert eine Rücksprache mit dem Kinderarzt. Gruss S. Wirth