Frage im Expertenforum Kinderernährung an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
NAHRUNG umstellen?!
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
VeraF
Hallo, meine kleine (11 Wochen) bekommt momentan aptamil comfort. Davor bekam sie PRE aber sie hatte leichte Stuhl Probleme somit haben wir vor 6 Wochen gewechselt. Seit 2 Wochen hat sie schon einen sehr sehr starken aufgelockerten Stuhlgang. Er ist sehr flüssig (aber auch kein Durchfall da sie alle 2 Tage Stuhlgang hat). Soll ich wieder auf PRE umstellen?! Ich denke es wäre besser das sich das alles wieder einpendelt und der Stuhl etwas dicker wird. Mit freundlichen Grüßen
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das können Sie ohne Schaden machen, Sie können auch eine 1er-Nahrung nehmen. Wenn ab dem vollendeten 4. Monat Beikost dazu kommt, wird es sich sicherlich auch weiter verbessern. Gruss S. Wirth
VeraF
Danke für die schnelle Antwort. Wie soll ich umstellen? Langsam oder normal gleich da es die selbe Marke ist? Sie kommt seit 3 Tagen auch alle 2 1/2 bis 3 Stunden und will die Flasche. Bis auf nachts, da schläft sie durch.
VeraF