Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Schonkost bei Bauchweh
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Baby2012Maslinica
Was kann ich meinem 3 Jährigen Sohn zum essen und trinken geben. Er hat Bauchweh und waren beim Arzt, dieser sagte 2Tage Schonkost und keine Milchprodukte. Da mein Sohn keine geduld mehr hatte und heim wollte, konnte ich nicht genauer Nachfragen. Was kann ich ihn zum essen und trinken geben ? Tee weigert er sich komplett, ist ein viel Milchtrinker.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Milch ist tatsächlich nicht so günstig, wenn, dann verdünnt. Ansonsten geht helles Brot mit dünnem aufstrich, Kartoffelbrei, Gemüse, Hühnerfleisch, Banane. Gruss S. Wirth