Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Schleimige braune Beimengungen
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Mitglied inaktiv
Hallo! Mein Sohn 21 Wochen hat sehr häufig bräunliche Schleimbeimengungen im Stuhl. Er bekommt seit Geburt Aptamil pre und noch keine Beikost. Ausserdem war er von Anfang an ein Spuckkind, was sich zwar jetzt gelegt hat, aber dafür hat er jetzt denke ich, einen Reflux, was sich beim Trinken dadurch äussert, dass er etwas trinkt , zu weinen anfängt und wieder weiter trinkt, weint... Aber das ist nicht immer so... Was könnte das sein?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Die Schleimbeimengungen müssen nichts krankhaftes bedeuten. Aber er ist alt genug, um Beikost zu bekommen. Das ist sehr empfehlenswert, da sich meistens eine Normalisierung der Stühle einstellt. Gruss S. Wirth