Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Schleim im stuhl
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
chrissi14
Sehr geehrte Professoren, mein 22 Wochen alter Sohn hatte vor drei Wochen extrem starken Durchfall,sehr wässrig und hat damals schon Schleim im Stuhl abgesondert. Dann hatte er Heilnahrung bekommen und es hat sich gebessert .anschließend sind wir wieder zu normalen Milch übergegangen, jetzt fängt das ganze wieder an. hat er jetzt etwa eine Intoleranz entwickelt, dass er mit dem Durchfall reagiert? Schleim im Stuhl sagt ja immer etwas über ein Entzündungsprozess aus oder hat er immer noch ein Infekt oder ist es Zahnen? Er riecht auch immer sehr streng säuerlich und sieht hell grünlich aus. Ich danke Ihnen für die Antwort.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Schleim per se ist an sich unproblematisch, gleichwohl scheint eine Veränderung eingetreten zu sein. In diesem Alter sollten Sie unbedingt Beikost geben, hier ist ein Kartoffel-Fleisch-Gemisch oder auch eine Karottenzubereitung empfehlenswert. Gruss S. wirth