Hallo liebe Ernährungsexperten, unser Sohn, 1 Jahr und 2 Wochen, isst abends liebend gerne Brot. Ich backe gerne selber, aber bin auch froh, dass ich welches kaufen kann, da es sich nicht jedesmal ausgeht. Beim gekauften (Bio) ist natürlich Salz drinnen. Wie viel ist ok? Er isst nämlich auch mal 3 Scheiben. (Salzgehalt lt. Tabelle pro 100g 2g) ist das zu viel.?? Kann er so viel Brot essen, wie er mag oder sind 3 Scheiben zu viel??? Liebe Grüße Ulli
von MamaNov2019 am 03.12.2020, 22:29
Er kann auch drei Scheiben essen. Was stört Sie am Salz? Der Organismus funktioniert und die Elektrolytregulation bei gesunden Kindern. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 04.12.2020