Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Salz
MamLi
Guten Abend, meine Tochter ist 28 Monate alt und ich würde gerne wissen, wieviel Salz sie zu sich nehmen darf und ab wann sie ganz normal gesalzen essen darf. Danke im Voraus
Prof. Dr. med. Michael Radke
Je weniger, desto besser. Was ist normal? Erwachsenenkost? Nein, sicher nicht. Kleinkindern brauchen sehr wenig Salz, verwenden Sie es sparsam. In Brot und anderen Lebensmitteln ist ohnehin genug (bzw. zuviel) Salz.