Frage im Expertenforum Kinderernährung an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Reicht dieser Ernährungsplan aus?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Blonder-Engel
Guten Abend Herr Dr. Wirth, unsere Tochter wird jetzt Anfang September 1 Jahr alt. Morgens stille ich sie, mittags bekommt sie Gemüse und Obstgläschen, nachmittags Getreidebrei mit Wasser angerührt und Obst dazu, kurz vor dem Schlafen gehen das gleiche nochmal und wenn ich sie ins Bett lege stille ich sie nochmal. Reicht das für sie aus oder braucht sie noch mehr? Herzlichen Dank schon mal für Ihre Antwort. Liebe Grüße
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Entscheidend ist die Gewichtsentwiclung.Aber so langsam sollte sie "erwachsener" essen: 4 Mahlzeiten und nur noch eine Milchmahlzeit. Sie könnten Kartoffel-Fleisch dazu nehmen. Gruss S. Wirth