Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Reicht dieser Ernährungsplan aus?
Blonder-Engel
Guten Abend Herr Dr. Radke, unsere Tochter wird jetzt Anfang September 1 Jahr alt. Morgens stille ich sie, mittags bekommt sie Gemüse und Obstgläschen, nachmittags Getreidebrei mit Wasser angerührt und Obst dazu, kurz vor dem Schlafen gehen das gleiche nochmal und wenn ich sie ins Bett lege stille ich sie nochmal. Reicht das für sie aus oder braucht sie noch mehr? Herzlichen Dank schon mal für Ihre Antwort. Liebe Grüße
Prof. Dr. med. Michael Radke
Die Muttermilch ist ernährungsphysiologisch nach 1 Jahr weniger gehaltvoll. Ich empfehle einen zügigen Übergang auf Kleinkindkost, Ihr Kind ist ja ab September kein Säugling mehr. Das Stillen ist sicher angenehm für beide (?), für die Deckung des Nährstoffbedarfs Ihres Kindes aber nicht mehr ausreichend.