Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Probleme beim Abendbrei
Lias.Mom
Guten Morgen, Mein Sohn ist jetzt fast 6 Monate und wir füttern bereits Mittagsbrei, Nachmittagsbrei und den Abendbrei, weil er nur noch morgens die Flasche möchte. Klappt auch alles super und verträgt auch alles sehr gut. Allerdings fängt er seit einer Woche beim Abendbrei immer sehr doll an zu weinen und zu schreien. Ich dachte es schmeckt ihm nicht mehr und habe daher immer etwas anderes ausprobiert...keine Chance. Selbst wenn ich ihm die Flasche gebe wird zwischendurch geweint. Sobald das Abendessen beendet ist, ist alles wieder vorher, als wäre nie etwas gewesen. Zwei Zähne hat er unten bereits auch schon. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll:( LG Tina
Prof. Dr. med. Michael Radke
Geduld haben - es kann am Zahndurchbruch liegen. Das wird wohl noch einige Tage dauern. Probieren Sie aus, ob der Brei etwas kühler gegeben werden kann.