Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Nachfrage: Ernährungsplan bei Nahrungsmittelunverträglich
Ioanna
Hallo nochmal Wo ist der Unterschied zwischen einer Nahrungsmittelallergie und einer Muttermilch- assozierte Kolitis. men baby hatte sehr viel Blut in der dreckigen Windel. Danke nochmal
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Es ist nicht gesichert, dass die MM-assoziierte Colitis eine MIlchunverträglichkeit ist. Die Kinder haben einen scharfen hochfrequenten Stuhl, der offenbar die Darmschleimhaut belastet. das verschwindet mit Beikost. Gruss S. Wirth