Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Muss der Abendbrei sein? Erdnüsse
Lynn..
Guten Tag, Ich hätte zwei Fragen und bedanke mich schonmal im Vorfeld Meine 8 Monate alte Tochter mag den Abendbrei nicht(ich rühre diesen mit pre an). Kann sie denn stattdessen noch einen nachmittagsbrei essen, den mag sie lieber, oder ist das ungünstig, da es ja doch recht viel Obstmus enthält und somit Fruchtzucker? Dann habe ich noch eine Frage zu Nüssen. Sofern eine Allergie besteht, können die Reaktionen ja gefährlich werden. Wäre es da nicht sinnvoll es durch einen Bluttest vorab bestimmen zu lassen anstatt dem Kind irgendwann einen Löffel Nussmuß zu geben (oft so gelesen)
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Sie können die Breiwahl machen, wie Sie wollen, Hauptsache, das Kind wird satt. Einen Test ohne Nussexposition gibt es nicht, der Körper muss erst Kontakt haben und sich damit auseinandersetzen. Gruss S. Wirth