Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Milchmahlzeiten
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Mitglied inaktiv
Guten Tag, meine Tochter, 16 monate alt, trinkt schon seit längerer Zeit keine Milch mehr. ICh versuche ihr mind. 1 mal am Tag eine Milchmahlzeit (entweder morgens Müsli od abends Milchbrei) zu geben. Reicht dies aus? Vielen Dank. Irene
Prof. Dr. med. Michael Radke
Das reicht aus. Sie können ja auch Pudding und Joghurt anbieten. Allerdings ist Milch eiweißreich und ein Kleinkind kommt mit einer Milchmahlzeit pro Tag aus.